Tagestour "Was gibt's Neues im Osten, CH"


Heute mit einer kleine Gruppe auf Tour.

Wettercheck am Vortag. Sieht nicht schlecht aus. Und trotzdem haben sich die Einen und Anderen ihre Zusage/Anmeldung zurückgezogen. Anscheinend war die Wettervorhersage nicht optimal. Zu Kalt oder so! Am Morgen war es frisch und bewölkt. Vom Mittag an nur noch Sonnenschein.
Zum vereinbarten Zeitpunkt ist nur noch ein Hartgesottener mit seiner Sozia zum vereinbarten Treffpunkt im Turbenthal gekommen. So haben wir uns dann auf den Weg in den Osten gemacht. Von Turbenthal sind wir nach Bichelseel dann via Fischingen und Kirchberg nach Bazenheid und Lütisburg zu unserem ersten Kaffeehalt beim Landgasthof Rössli in Tufertschwil gefahren.
Von da ging die Fahrt weiter auf Nebenstrassen Richtung Herisau, dann Richtung Schönengrund. Vor Schönengrund sind wir links abgebogen Richtung Urnäsch. Nun ging es flott weiter zum Mittagshalt auf der Schwägalp wo wir unser wohlverdientes Mittagessen einnahmen. Es gab viel zu erzählen. Dabei haben wir fast die Zeit vergessen. Noch ein Kaffee und die Weiterfahrt von der Schwägalp nach Neu St. Johann verlangte wieder unsere volle Konzentration. Weiter ging es Richtung Wattwil. In Krummenau sind wir rechts abgebogen und auf einer Nebenstrasse ging es wieder den Berg hoch nach Richtung Hemberg. Von Hemberg nach St. Peterszell dann nach Dicken bei Degersheim und Richtung Mogelsberg. Weiter ging es wieder zurück nach Fischingen dann über den Sternenberg wieder ins Turbenthal. Zum Abschluss wurde noch ein Kaffee getrunken bevor sich alle wieder auf den Heimweg gemacht. 
Es gibt doch noch einige kleine Nebenstrassen im Osten der Schweiz die zu Entdecken sich lohnt. So haben auch neue Nebenstrasse erkundet und entdeckt. Die auch ich nicht gekannt habe. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht. War auch eine tolle Gruppe von Hartgesottenen 😎 auch wenn wir nur mit zwei Motorräder unterwegs gewesen sind. 

Kommentare

Beliebte Posts